Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Septum Plastik Truman am 29.07.2019
    Guten Tag.
    Am 23.07.19 erfolgte bei Mir eine Septum Plastik.
    Die Nasenscheidewand wurde begradigt.

    Das vorherige Problem war das der Knorpel der Nasenscheidewand
    die sich darüber befindene Schlaumhaut nach Aussen wölbte/drückte.
    Mir fehlt dafür leider der Medizinische Fachausdruck.

    Dadurch war nicht nur das betroffene Nasenloch ersichtlich kleiner als das Gegenüber, sondern dadurch wurde auch die Atmung erschwert und es bildeten sich durch die Spannung die auf der Haut saß kleine Besenreiser.

    Soweit sogut.
    Eigentlich bin Ich davon ausgegangen das sich durch die begradigung der Nasenscheidewand, die Schleimhaut die diese ummantelt, durch die Behandlung zurück bildet oder sich der Kontur wieder anpasst sodass beide Löcher wieder Ästhetische Einwandfrei sind und die empfindlichkeit zurück geht...

    Dem ist leider nicht so.

    Die Scheidewand mag zwar begradigt sein aber das Nasenloch ist noch immer deformiert, dadurch das die Haut immer noch geschwollen aussieht und nach Außen liegt statt nach Innen wie es normal der Fall ist.

    Wurde es hier bewusst nicht mitbehandelt?

    Dadurch das die Nasenscheidewand für die Schwellung verantwortlich ist, bin Ich davon ausgegangen das die Schleimhaut oder Haut ebenfalls begradigt wird...

    Jetzt sieht es natürlich immer noch bescheiden aus als wäre nie was gemacht worden aber die Beschwerden wie brennen und empfindlichkeit sind immer noch da.
    Es handelt sich um die Nasenschleimhaut direkt an der Nasenspitze /Nasenvorhof.

    Ich hoffe Ich konnte mich soweit deutlich und verständlich ausdrücken und würde mich über eine Rückmeldung freuen. Eventuell mit einem Behandlungs Tipp
    1. Septumplastik Dr. med. Thomas Zeller am 30.07.2019
      Befriedigend kann das nur Ihr Operateur beantworten, warum das Nasenloch gleich gebiieben ist, ich vermute mal dass die vordere Septumkante nicht mit operiert wurde, aber klären Sie das mit dem Operateur mfg TZ^

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.