Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Permanente Geruchzellenschädigung durch trockene Nasenschleimhaut ? kaan am 25.05.2018
    Hallo. Nach jahrelangen Konsum von Nasensprays ist meine Nasensvhleimhazt total ausgetrocknet. Wird durch diese abnormale trockenheit die Geruchszellen irreversibel kaputt gemacht ? Wenn die Zellen auf der Nasenschleimhautoberfläche münden so sollten diese Sinneszellen kaputt gehen oder ?
    Mfg
    1. einen Dr. med. Thomas Zeller am 25.05.2018
      direkten Nervenzellschaden halte ich für unwahrscheinlich, das Geruchsvermögen kann sich sicher ändern.... mfg TZ
    2. Seltsamer Ohren Druck Maybach am 10.02.2021
      Hallo ich war zwar schon bei 2 HNO Ärzten aber irgendwie ist mir keine Antwort bzw befund recht, ich habe letzte Woche Mittwoch die Nase geputzt, ich hatte im linken ohr dann einen kurzen stechenden Schmerz, am Donnerstag morgen bin ich dann mit einem druck auf dem ohr aufgewacht, dieser verflog aber wieder. Jedoch seit Freitag habe ich ein ganz komischen druck auf dem linken ohr. Beide HNO Ärzte fanden nichts das Gehör sei sauber und perfekt (drucktest und hörtest und Stimmgabel test) es wird vermutet das ich beim naseputzen mir sekret ins mittelohr gepresst habe. Wielange geht sowas bis es verheilt ist. Was ich noch erwähnen sollte im Juni bekomme ich eine Nasenscheidewand begradigung. Ich hoffe aber das der komische druck nicht bis dahin anhält

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.