Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Sinuslift trotz chronischer Nebenhöhlenentzündung Zahnfee1989 am 04.09.2019
    Guten Tag,
    ich soll am kommenden Montag ein Zahnimplantat bekommen mit Knochenaufbau, also internem Sinuslift.
    Ich leide seit Jahren unter chronischen Nebenhöhlenentzündungen, die Ursache wird in diversen Allergien vermutet. Mein Zahnarzt ist darüber informiert. Er sagte mit Hilfe eines 3D Röntgenbildes, dass der Sinuslift trotzdem möglich sei, jedoch habe ich nun einige Artikel gelesen, die das Gegenteil behaupten. Mein aktueller HNO Arzt meinte dazu nur "kann sein, kann aber auch nicht sein dass das gut geht." Er habe schon viele HNO Ursachen durch schlechte Implantate erlebt.
    Das verunsichert mich natürlich noch mehr und ich bin nicht mehr sicher, ob ich das Implantat wirklich machen sollte, auch wenn ich meinem Zahnarzt eigentlich vertraue.
    Kann mir jemand helfen? Dankeschön
    1. Auf eine Dr. med. Thomas Zeller am 04.09.2019
      chronische Entzündung der Kieferhöhle würde ich keinsfalls ein Sinuslft oder Implantat setzen lassen, wenn das nicht angeht, was häufig der Fall ist, zahlen Sie trotzdem und haben viel Ärger danach. ERst die Sinusitis komplett ausheilen lassen, evtl sogar eine OP Notwendig mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.