Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Aktinomykosen Jannes am 16.09.2019
    Guten Tag,

    Ich hatte eine chronische tonsillitis, die Mandeln waren stark vernarbt und zusammen geschrumpft, verwachsen mit Umgebung etc.

    Vor 3 Wochen wurden die Mandeln entfernt ! Ich fühle mich immer noch sehr abgeschlagen, die Wunden sind gut verheilt! Der Mundgeruch ist extreme als vorher ! Auch die zungenbeläge. Histologisch wurde in den Mandeln innere kleine Abszesse verursacht durch aktinomykosen gefunden. Meine Frage, wenn man so lange damit rumlief, ist es nicht ratsam evtl noch 3-4 Wochen ein Antibiotikum zu geben ? Ich habe das Gefühl dass diese „verseuchten“ Mandeln sehr lange eine Immunreaktion hervor riefen. Oder soll ich dem
    Körper noch Zeit zum Wiederaufbau geben ? Soweit ich weiß muss aktinomYkose eh mit Penicillin behandelt werden, ich denke von den Mandeln aus konnten sich diese verteilen ?

    Danke für Infos !

    Lg
    1. Actinomycesdrusen Dr. med. Thomas Zeller am 16.09.2019
      sind häufig bei chronisch entzündlichen Tonsillen zu finden und kein Grund für ein Antibiotikum in ihrem Falle aber wegen des Mundgeruches sicher vür 1 woche mal z.b. Clindamycin mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.