Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schwindel Tanja am 22.09.2019
    Guten Tag,
    ich mache seit knapp sechs Jahren Kampfsport, wo wir auch regelmäßig (3xpro Woche) Rollen, Würfe und sonstiges lernen. Seit ca drei Wochen wird mir bei jeder Rolle bzw nach einem Wurf schwindelig ( teils mit Übelkeit) . Was bis zu zwei Stunden anhält. Ich hatte schon immer Probleme auf Schiffen oder beim Schaukeln, aber beim Training war es nie ein Problem
    Bin ansonsten gesund, hatte keinen Infekt oder ähnliches
    Haben Sie eine Idee?
    1. Kampfsport Dr. med. Thomas Zeller am 23.09.2019
      habe ich selber lange gemacht, es können bei den Rollen oder Fallübungen auch mal kleiner ERschütterungen des Gelichgwichtsorganes auftreten und die kleinen Steinchen in den Bogengängen durcheinandergeraten, im Sinne eines gutartigen Lagerungsschwindels, hierfür gibt es Übungen oder beim HNO sog Befreiungsmanöver nach Semont oder ähnliche dann wirds besser, solange mal nicht "kämpfen"... mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.