Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Knistern im Ohr schlimmer geworden Karin am 23.09.2019
    Liebe Ärzteteam,

    ich habe bereits am 17.8. ihren Rat eingeholt, leider sind die Beschwerden schlimmer geworden und auch 2 andere HNOs wissen nicht, was ich tun kann. Das Knistern im Ohr ist jetzt viel öfter, auch nachts, scheint nicht nur durch Geräusche ausgelöst zu werden. Auch in Ruhe knistert es häufig im Ohr. Ohrenschmalz oder ein Haar auf dem Trommelfell schließe ich aus, denn jeder HNO hat vor der Untersuchung das Ohr gesäubert. Nachts wache ich auf, weil das Ohr knistert, es ist schlimm. Kann man untersuchen, ob es mit dem Stapedius Nerv zu tun hat? Eine Diagnose war Stapedius-Faszikulation verbunden mit dem Tipp Magnesium einzunehmen. Habe Sie irgendeine Idee, was das sein könnte, was ich noch untersuchen lassen könnte oder an wen ich mich wenden kann? Gibt es für sowas Spezialisten?

    Herzlichen Dank!
    1. Knistern im Ohr Dr. med. Thomas Zeller am 24.09.2019
      Tut mir leid das zu hören, vom Kiefergelenk kann das aber nicht kommen??? Bruxismus, CMD, Zahni und Osteopathen aufsuchen, Spezialist ist der HNO fürs Ohr, subspezialisiert auf Stapedius Geschichten gibts nicht, Neurologe fragen, mehr kann ich dazu aus der Ferne nicht sagen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.