Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrendruck Luana Lütscher am 03.10.2019
    Guten Tag
    Ich bin vor 3 Tagen nach Warschau geflogen und hatte während des Fluges extremen Ohrendruck, welchen sich auf meinen ganzen Kopf verteilte und höllische schmerzen verursacht. Bis heute habe ich nicht mehr 100% meines vorherigen höhrvermögens zurück erhalten. Meine Ohren sind wie "verstopft". Zwar hat es sich schon in diesen 3 Tagen nach dem Flug drastisch verbessert, jedoch fliege ich in 2 Tagen zurück in die Schweiz und wollte sicher gehen, dass dies ohne Probleme möglich ist.

    Danke im vorhinaus
    Gruss Luana
    1. Barotraumata Dr. med. Thomas Zeller am 04.10.2019
      des Mittelohres beim Fliegen mit Infekt sind nicht selten und aus der Ferne ziemlich schwer zu kalkulieren. Es kann zu Druckschädigungen auch des Innenohres kommen, daher wird in solchen Situationen vom Fliegen abgeraten. WEnn es denn sein muss mit viel Nasenspray Kaugummi und Ibuprofen und viel Trinken vor und waährend des Flueges versuchen aber aus rein medizinischer Sicht den Zug nehmen mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.