Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Kortison-Nasenspray Tim am 22.10.2019
    Ich sollte für eine Woche normales abschwellendes Nasenspray nehmen, habe dann eine Woche Pause gemacht und sollte dann nochmal eine Woche das normale rezeptfreie abschwellende Nasenspray nehmen. Danach habe ich jetzt Kortison Nasenspray verschrieben bekommen. Wie lange sollte ich dies nehmen? Kann das ganze überhaupt abheilen wenn ich noch Kortison Nasenspray nehme? Kriegt mein 17 Jahre alter Körper nicht das auch so hin? (Tubenkatarrh)
    1. Cortisonspray Dr. med. Thomas Zeller am 23.10.2019
      nimmt man in der ersten Woche morgens und abend, dann abends bis die Packung leer ist, viel mehr würde mich jedoch die Diagsnose interessieren
    2. Kortison-Nasenspray Tim am 23.10.2019
      Naja die geschwollene Ohrtrompete ist ausgehend von einer Nasenrachenentzündung und die Rechte ist noch doller geschwollen als die Linke. Die Frage mit dem Kortison Nasenspray hatte ich gestellt weil meine Nase mittlerweile eigentlich immer relativ frei ist auch ohne nasenspray. Aber dieses soll ich trotzdem weiterhin nehmen?
    3. Nasenspray Tim am 23.10.2019
      Naja die geschwollene Ohrtrompete ist ausgehend von einer Nasenrachenentzündung und die Rechte ist noch doller geschwollen als die Linke. Die Frage mit dem Kortison Nasenspray hatte ich gestellt weil meine Nase mittlerweile eigentlich immer relativ frei ist auch ohne nasenspray. Aber dieses soll ich trotzdem weiterhin nehmen?
    4. Ohrtrompete Tim am 24.10.2019
      Und muss ich Angst haben das die Schwellung nicht mehr weggeht wenn ich rauche? Wenn ja, würde es reichen meinen Tabakkonsum extrem zu reduzieren auf beispielsweise 2 Zigaretten am Tag oder nur wenn ich feiern gehe? (Keine hörminderung und Nase auch frei)

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.