Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druckgefühl Oberkiefer Gela am 11.11.2019
    Guten Tag,

    ich versuche, mich kurz zu fassen:
    Im vergangenen Herbst Behandlung des vorletzten oberen Backenzahnes (Wurzelbehandlung). Diese wurde diverse Male wiederholt, da sich keine Besserung zeigt. Im Mai schließlich wurde der Zahn gezogen. Anschließend Wundheilungsstörungen mit anschlließender nochmaligen Räumung durch einen Kieferchiruge (insgesamt 3x). Während der ganzen Zeit hatte ich einen Druckgefühl im Oberkiefer über den jetzt fehlenden Zahl. Es wurden in dieser Zeit diverse Antibiotika verschrieben.
    Die Wunde ist jetzt gut verheilt, im Sommer wurde das Druckgefühl auch besser bzw. war zum Teil ganz verschwunden. Im September setzte das Druckgefühl wieder ein. Zwei verschiedene Zahnärzte konnten auch anhand der vorliegenden Bilder des Kiefers und der benachbarten Zähne nichts feststellen.
    Anschließender Besuch bei einem HNO-Arzt. Dieser meinte, dass mit der Kieferhöhle etwas nicht in Ordnung sei und verschreib wieder Antibiotika (Clindamycin 300). Dies nehme ich jetzt seit sieben Tagen, eine Besserung hat sich jedoch nicht eingestellt.
    Ab wann müsste das Antibiotika wirken bzw. was kann ich tun, um eine Heilung zu beschleunigen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Gela
    1. Druckgefühl Dr. med. Thomas Zeller am 11.11.2019
      und die Aussage das etwas mit der Kieferhöhle nicht stimmen soll, beideutet eigentlich die anfertigung eines DVT der NNH mit OK Zähnen, nachdem das Antibiotikum nach 2 TAgen nocht noch nicht wirkt umso mehr. Posten sie das DVT bitte mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.