Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Doxycyclin , wie mache ich es richtig? Sabine am 16.11.2019
    Guten Tag und danke für ihre Mühe!
    Habe seit über 4 Wochen mit einer Rachen /und leichten Mandelentzündung zu kämpfen, die lt HNO diesen Donnerstag aber nach diversen gängigen Mitteln besser aussah. Trotzdem war die Empfehlung am Donnerstag, nun zu beginnen. (Ein AB wollte ich in den vergangenen Wochen zunächst nicht nehmen, da ich drauf empfindlich reagiere). Habe vor 2 Wochen für den Fall der Fälle ein Rezept für Doxycyclin 100 mitbekommen, das geht noch am ehesten bei mir. Vor zwei Wochen (!) lautete die Empfehlung 1. Tag 200 mg danach 100. Am Freitag ohne weiteren HNO Arzt Besuch, wegen Verschlimmerung (Schmerzen am OberKiefer und entzündetes Auge, beides gleiche Seite wie dicke Mandel) mit der Einnahme begonnen. Plus Salbe vom Augenarzt.
    So meine erste Frage : Mein Körper Gewicht ist 90 kg, eigentlich sind mindestens 10 davon zu sehen ;) - da sollte ich doch 200 mg an jedem Tag nehmen? Den ersten Tag habe ich die Dosis blöderweise auf je 100 mg morgens und abends gesplittet, da Beilage nicht gelesen.... Heute morgen eine Tablette und mittags nach dem Lesen der Beilage, noch eine zweite nach genommen. Also zwei Tage verkehrt genommen :-( Liege ich da richtig mit 200 und mache so weiter?
    Kann man zusätzlich vorsorglich Lorano nehmen, oder ist das unüblich? Habe diverse Probleme, u.a. Histamin Intoleranz.

    PS Schmerzen sind etwas besser, auch am Auge.

    Ganz herzlichen Dank!
    Sabine
    1. Abgesehen Dr. med. Thomas Zeller am 17.11.2019
      davon dass ich für eine Mandelentzündung Doxy nicht unbedingt das beste Mittel halte bei 90 KG 1-0-0 alswo einmal pro tag eine 200 Tablette mfg TZ
    2. Antwort auf Doxy, wie mache ich es richtig Sabine am 17.11.2019
      Haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort! Ja das ist wohl nicht so üblich mit dem Doxycyclin. Geht auch schon wieder los mit der Haut. Zu sehen ist nichts, aber es piekst, brennt oder juckt je nach Körper Region. Leider weiß ich nicht, in wie weit das tolerabel ist, leider auch Angst Patient, aber gut eingestellt. Am liebsten würde ich Allergie Tabletten dazu nehmen, um wenigstens noch mit morgen und Dienstag die fünf Tage voll machen zu können. Schlechter Zeitpunkt, vor der Regel bekomme ich noch schneller Probleme, auch mit Lebensmitteln, die ich schlecht vertrage. Was meinen Sie zum Antiallergikum?!!!
    3. 1000 Dank! Sabine am 17.11.2019
      Das Dankeschön war abgeschnitten :)

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.