Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Sinusitis Frontalis (Fehldiagnose??) Eda am 16.11.2019
    Guten Abend,

    Ich habe ein gewaltiges Problem. Gestern war ich wegen starkem Schnupfen beim HNO, dieser stellte mit einem KURZEN Blick in die Nase fest ich hätte eine eitrige Sinusitis Frontalis. Sofort hat er mir Cefpodoxim 200 mg aufgeschrieben (3 mal am Tag für 5 Tage, insgesamt 15 Tabletten). Mein Problem: Ich sollte die Antibiotika heute anfangen, was ich auch getan habe. Aber heute morgen or der Antibiotika Einnahme ging es mir plötzlich wieder super gut. Jetzt habe ich Angst, dass der HNO vllt keine richtigen Blick in die Nase geworfen hat und mir einfach Antibiotika verschrieben habe worauf ich jetzt Resistenzen bekomme.
    1. Resistenzen Dr. med. Thomas Zeller am 17.11.2019
      bei Antibiotika entstehen vornehmlich bei Fehleinnahemen also zu geringer Dosierung und Abbruch der Therapie. Somit einmal begonnen zu Ende nehmen, ausser natürlich man hat erhebliche Nebenwirkungen, dann muss man aufhören. AB es sich um eine Fehldiagnose handeln soll kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei gewesen bin. Kopfschmerzen verstopfte Nase und schlechter AZ sowie schnupfen sind für eine STirnhöhlenenntzündung typisch

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.