Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Gelbe Flüssigkeit läuft schwallartig aus der Nase Jana am 23.02.2021
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Die Flüssigkeit war wasserähnlich aber sehr gelblich-klar - nicht wie Nasenschleim. Am Siebbein wurde nicht operiert. Die Sonographie erfolgte 2 Wochen vor dem beschriebenen Ereignis in einer Routinekontrolle. Macht es jetzt Sinn sich damit nochmals beim HNO vorzustellen? Wenn eine Zyste da war, ist die jetzt schließlich geplatzt. Wäre eine Zyste eine OP-Indikation? Damals wollte der HNO nicht an die Zyste ran, aufgrund Sorge um die Backenzähne, deren Wurzeln er ggf. verletzen könnte. Die Zyste zeigte sich erstmaig in einer Röntgen Übersicht beim Zahnarzt und war dann auch im CT zu sehen. Jedoch noch nicht besonders groß.
    Was würden Sie vorschlagen weiter zu unternehmen?
    Herzliche Grüße!
    1. Das klingt schon nach einer geplatzten Kieferhöhlenzyste. Marion Zeller am 24.02.2021
      Sollten die Druckschmerzen bleiben oder diese Flüssigkeit immer wieder schwallartig aus der Nase fließen bitte schon nochmal beim HNO vorstellen, zum endoskopieren der Nase (man sollte den aufoperierten Kieferhöhlenzugang sehen), ggf. Sono oder Kontroll-CT der Nebenhöhlen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.