Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Klopfen im ohr Ingrid K am 23.04.2021
    Guten Tag
    Ich habe seit Jahren ein klopfen im rechten Ohr. Es ist nicht ständig da, immer nur wenn ich sitze oder liege. Wenn ich mir die Nase zuhalte und Luft dagegen drücke ist es kurzzeitig weg oder ich muss mir feste die Nase schneutzen ins Taschentuch. Beim Stehen oder Gehen habe ich es gar nicht. Kein Hno Arzt konnte bisher feststellen was es ist. Man vermutet immer einen Tinnitus, aber ich habe eher das Gefühl es hat irgendwas mit Luft im Ohr zu tun die nicht entweichen will. Das klopfen fühlt sich an als wenn ständig Luftblasen zerplatzen in meinem Ohr. Bin schon richtig verzweifelt weil mir bis jetzt kein Arzt helfen konnte.
    Da ich ländlich wohne sind gute Fachärzte rar. Würde auch weite Wege auf mich nehmen wenn mir nur endlich jemand helfen könnte
    1. Klopfen im Ohr Marion Zeller am 27.04.2021
      kann wirklich eine Belüftungsstörung sein, ist es einseitig oder beidseitig, dann hört es sich auch an wie Luftbasen, oft besteht dabei auch ein Nasenproblem oder Allergie oder im Kindesalter viele Infekte oder Polypen. oder Paukenröhrchen-OP`s. Sonst kommt natürlich auch immer ein Gefäßgeräusch in Frage, dann Klopft es aber gleich wie der Puls.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.