Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrendruck seit Monaten (geht nicht weg) Manuel am 28.04.2021
    Ich glaube ich habe einen starken Ohrendruck. (Höre seit der Geburt nur auf der linken Seite, Gehörgang rechts zugewachsen) Schon seit zwei Jahren schlafe ich mit einem Ohrenstöpsel und habe eines morgens sehr stark gegähnt, um den Druck loszuwerden. Seitdem geht er nicht mehr weg und Hno Ärzte konnten mir nicht helfen.

    Ich habe schon alles versucht. Druckausgleich. Otovent Nasenballon. Nasenduschen. Komischerweise konnte ich durch Knochenleiter Kopfhörer (Aftershokz) (Mit vibration) nach einer Stunde Musik, für kurze Zeit normal hören. Nur jetzt ist es wieder schlecht und nichts hilft mehr.

    Bin dankbar für jede Hilfe.
    1. Druckgefühle im Ohr entstehen oft gar nicht im Ohr Marion Zeller am 30.04.2021
      sondern zB im Kiefergelenk (gähnen) oder von anderen Organen ins Ohr (HWS, Rachen etc. ). Der Druck kann aber muss nichts mit dem Hören zu tun haben. Durch einen Knochenleitungshörer kann das Gehör sich nicht verändern, wenn man aber eine Übertragungsstörung des Hörens hat, dann umgeht der Knochleitungshören die fehlerhafte Weiterleitung und dann hört man damit besser, weil der Schall über den Knochen direkt auf das Innenohr übertragen wird, aber nicht dauerhaft sondern nur solange mach den Hörer trägt. Entscheidend was los ist, muss der Hörtest zeigen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.