Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Fauliger Phantomgeruch Marc am 04.05.2021
    Ich habe gerade eine Erkältung auskuriert, bzw. leide noch unter leichtem Schnupfen. Wie immer benutze ich vor dem Schlafen Xymetazolinhydrochlorid als Nasentropfen zur Abschwellung. Dieses Mal beginnt nach der Verabreichung aber relativ verlässlich nach etwa 20 Minuten ein fauliger Geruch in meiner Nase, der nicht von anderen, sondern nur von mir wahrnehmbar ist. Online finde ich nur Hinweise zur Stinknase, die aber angeblich von anderen, nicht aber vom Patienten selbst wahrgenommen wird. Dss kann es also nicht sein. Dieser faule Geruch in meiner Nase ist dabei so penetrant, dass er sogar starke Übelkeit bei mir auslöst. Das nimmt zwar im Laufe einiger Stunden wieder ab, begleitet mich aber dennoch oft schubweise über den ganzen Tag. Kann das an einer Verunreinigung der Tropfen liegen (frische Packung begonnen vor 4 Tagen) oder ist das eine Nebenwirkung der trockenen Schleimhäute durch die abschwellenden Tropfen?
    1. Fauliger Nasengeruch Marion Zeller am 05.05.2021
      kann tatsächlich durch trockene Schleimhäute der Nase durch dann aber jahrelangen Privinabusus kommen. Ansonsten stinken auch mal Zahnherde des Oberkiefers, die Probleme zur Kieferhöhle machen können und dann über die Nase abfließen bzw. Geruch absondern.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.