Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Peritonsillarabszess Katja am 23.05.2021
    Hallo, heute wurde eine beginnende Peritonsillarabszess rechts im Notdienst festgestellt. Der Arzt hat diesen punktiert und mir Amoxicillin/Clavulansäure 875/125 mg verschrieben. Ich war in letzter Zeit nicht wirklich krank und kann mir nicht erklären woher das kommt. Jetzt habe ich extreme Angst vor tödlichen Komplikationen. Wie wahrscheinlich ist das unter dieser Antibiose???
    1. Selbst ein beginnender Peritonsillarabszess bzw. eine Peritonsillitis Marion Zeller am 25.05.2021
      kann oft gut und schnell mit einem Breitbandantibiotikum wie Amoxy/Clavulan behandelt werden. Ein Abszess an der Mandel ist Schicksal und betrifft oft die, die sonst keine Mandelprobleme hatten. Sollten die Beschwerden aber nicht schnell mit dem Antiobiotikum zurückgegehen, müssen sie es zeitnah nochmals anschauen lassen oder sogar eine Klinik aufsuchen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.