Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Lagerungsschwindel Daniela am 12.05.2022
    Guten Abend, ich hatte am Montag beim aufstehen einen fürchterlichen Drehschwindel so dass ich keine Kontrolle über meinen Kopf hatte und wieder ins Bett fiel.beim 2. Versuch wieder, so dass mein Mann den RTW gerufen hat. Ich konnte mich zu keiner Seite drehen oder mich hin setzen, nur auf dem Rücken still liegen. Es war furchtbar. Es wurde ein Lagerungsschwindel festgestellt und nach mehrmaligen Übungen ging es mir abends besser und ich wurde Dienstag entlassen. Was mich interessiert, sie meinten eine Seite müsste schlimmer betroffen sein. War es aber nicht, jede Bewegung des Kopfes war eine Qual. Kann es auch beidseitig auftreten?Ich mache jetzt noch ab und zu die Übungen und es ist hauptsächlich links noch Schwindel.Wie lange muss ich die Übung weiter führen? Mein größtes Problem ist die Angst vor einen nä.schlimmen Anfall und dass es doch was anderes war, da ja beidseitig Schwindel. Kann ich irgendwas tun,damit es nicht wieder passiert? Drehschwindel ist ja schon schlimm, aber keine Kontrolle mehr zu haben war sehr beängstigend. Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Abend. Mit freundlichen Grüßen Daniela
    1. Lagerungsschwindel Marion Zeller am 20.05.2022
      Ja, ein Lagerungsschwindel kannauch beidseits auftreten. meist ist es aber nur eine Seite und ein Bogengang, am Anfang kann es aber wirklich subjektiv sehr schlimm sein gerade wenn man so etwas noch nie hatte. Schwindelübungen so lange weiter bis der Schwindel weg ist und man keinen Schwindel beim Lagern mehr auslösen kann. Die Angst vo einem neuen Abfall wird abnehmen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.