Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Klackern im Ohr Paul H. am 21.05.2022
    Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit den Ohren, was gefühlt immer mehr zunimmt und belastender wird.
    Und zwar ist es so, dass ich, wenn ich auf meinem rechtem Ohr liege, es also zudrücke, ich eine Art schnelles Tackern oder Klacken im Ohr wahrnehme. Hebe ich den Kopf an ist es sofort weg.
    Wenn ich das Gleiche mit Ohrstöpseln versuche, dann passiert genau dasselbe. Ohrstöpsel drin, begeinnt es Ohrstöpsel raus, dann ist es weg. Seltsamerweise ist es auch weg, wenn ich in das linke Ohr auch einen Ohrstöpsel tue. Und wenn ich mich völlig still hinstelle ist es auch weg.
    Was kann das sein. Bzw. was ist die Ursache. Hatte vorher schon viel mit Tinnitus zu kämpfen. Und auch große psychische Probleme. Tatsächlcih ist es das erste Mal aufgetreten, nachdem ich kurz vorher etwas von Zuckungen der Ohrmuskeln und Durchtrennen derselben gelesen habe.
    Vielen Dank! Paul H.
    1. Ihre letzten beiden Sätze Marion Zeller am 24.05.2022
      sind genau das Entscheidende. Ignorieren sie das Problem, das keines ist. Am ehesten ist es wirklich ein Muskelzucken im Ohr, das aber in den seltensten Fällen bleibend ist oder man es soagr operiern muss... nehmen sie vorübergehend mal Elektrolytpräparate ein, zB Frubiase Sport oder Elotrans, dann verschwindet das Phänomen in der regel.
    2. Klackern im Ohr. Paul H. am 01.06.2022
      Hallo, erst einmal ein Dankeschön für Ihre Stellungnahme.
      Den Tipp mit der Elektrolytlösung habe ich beherzigt. Nach 5 Tagen mit jeweils 2 Beuteln (Packungsende) kann ich keine Besserung feststellen.
      Ist die Anwendungsdauer noch zu kurz? Wie lange hält ein solches Phänomen denn Ihrer Einschätzung nach an?
      Ich habe daneben starke Probleme mit einem Vibrieren im Kopf. Was beim lösen von Nackenblockaden bzw. Einem heißen Bad regelmäßig verschwindet. Jedenfalls bisher. Die Angst, dass es bleibt ist da. Zudem habe ich öfter das Gefühl, das Luft aus den Ohren entweicht. Teilweise mit einem ziemlich lauten Trompetenton. Leider habe ich zu den Problemen bisher nicht eine wirklich zufriedenstellende Antwort bekommen.
      Könnte es auch eine Belüftungsstörung sein?
      Habe langsam alles durch... Und ich weiß, dass ich zum Reinsteigern neige.
      Vielen Dank!

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.