Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Chronische Stirnhöhlenentzündung links Doreen am 28.06.2022
    Seit einem Jahr treten immer wieder moderate Probleme auf (insbesondere nach Schnupfen) wie Druck in der Stirn und ein brennendes Entzündungsgefühl im Bereich der Stirnhöhlen. Die Beschwerden sind aber nie so belastend, dass ich mich richtig krank fühle, zwischendurch scheinen sie auch ganz weg zu sein. Über der linken Augenbraue habe ich eine leichte Schwellung entdeckt, die druckempfindlich ist. Die Schwellung lässt nach, wenn die Entzündung abklingt, verschwindet aber nicht vollständig. Könnte das eine Schleimhautzyste sein? Ich war bislang nicht beim HNO, werde mir aber jetzt einen Termin besorgen (habe die Probleme mit rezeptfreien Medikamenten und mit Inhalationen bekämpft). Für den Fall, dass mir zu einer OP geraten wird: wie dringend sind solche Eingriffe? Könnte ich das 2-3 Monate in die Zukunft schieben? Vielen Dank für Ihre Mühe!
    1. Eine wirkliche äußerliche Schwellung an der Stirn Marion Zeller am 28.06.2022
      bei einem Stirnhöhleninfekt MUSS HNO-abgeklärt werden, in der regel mit einem CT oder DVT der Nebenhöhlen. Ob sich eine OP-Indikation daraus ergibt und wie dringlich dies dann durchgeführt werden sollte, hängt von diesem Befund ab.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.