Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druckgefühl und schlechtes Hören auf beiden Ohren Florian am 01.10.2022
    Guten Tag,
    ich hatte vor ca. 10 Monaten eine Art Hörsturz über Nacht auf beiden Ohren. Seit dem höre deutlich schlechter, habe Drück auf den Ohren und Kopfschmerzen.
    Die Ärzte werden bei mir nicht ganz schlau aus der Sache.

    Besonders einprägsam war bei mir allerdings folgendes Erlebnis. Ich hatte mehrere Stunden starken Schwindel und das Gefühl als würde mein Ohr Platzen. Nach einem kurzen Stechen ist der Druck auf meinem rechten Ohr ganz verschwunden. Ich könnte dann auch rechts wieder normal hören. Als der Druck verschwunden ist habe ich beim Schlucken bemerkt, dass ich scheinbar eine sehr übel schmeckende Flüssigkeit runterschlucke.

    Deshalb vermute ich bei mir eine Art Abszess oder so was in die Richtung. Wäre so etwas möglich? MfG. Florian
    1. Einen beidseitigen Hörsturz Marion Zeller am 04.10.2022
      gibt es so gut wie nicht. Es ist auch nicht vorstellbar, dass irgendwas im Ohr platzt und dann schluckt man was runter. Bei einer Mittelohrentzündung passiert so etwas aber einseitige und dann aber mit Sekretabgang über den Gehörgang nach aussen, nicht nach innen. Was denkbar wäre wäre eine Nasenrachenzyste, die Druck und Schmerzen auf beiden Ohren über eine Verlegung der Tubenwülste gemacht hat und da würde auch Sekret beim Platzen abgeschluckt werden können. Siehe Thornwaldzyste einen Beitrag vorher. Danach sind aber alles Beschwerden erstmal weg, bis sich diese eben wieder füllt.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.