Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schwindel Micha am 12.05.2023
    Hallo,
    ich habe eine Frage zu meinem Sohn (13).
    Kurz zu ihm : Er trägt links ein CI nach Durchbruch einer Entzündung ins Innenohr mit Ertaubung links (seit2016) zusätzlich hat er Migräne, die mit Schwindel einhergeht.
    Nun hat seit gestern Morgen starke Kopfschmerzen mit Schwindel. Am Donnerstag hat er eine Ibu und im Verlauf ein Triptan genommen. Kopfschmerz Übelkeit waren viel besser Schwindel blieb, vor allem im Stehen und beim Laufen. Heute Morgen war der Kopfschmerz zurück und der Schwindel wieder stärker. Mit Ibu sind die Kopfschmerzen besser. Der Schwindel ist aber noch da und was mich stutzig macht er klagt immer wieder über Schmerzen am Magnet des Cochleaimplantates. ( trägt das CI seit gestern nicht). An der Kopfhaut ist nichts zusehen-keine Rötung in das Ohr kann man nicht hinein schauen, da der Gehörgang verschlossen ist (subtotale Petrusektomie).
    Nun wissen wir nicht wie wir vorgehen sollen und ob der Schwindel von der Migräne kommt oder mit dem Schmerz am Magnet zusammenhängt.
    Haben Sie eine Idee ? Vielleicht auch was helfen könnte ?
    Liebe Grüße und vielen Dank
    1. Schwindel und Migräne Marion Zeller am 16.05.2023
      gibt es häufig. Wenn Ihr Sohn aber ein CI trägt und einen für ihn ungewöhnlichen Migräneschwindel hat, wütrde ich den betreuenden HNo Arzt mal draufschauen lassen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.