Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrprobleme Marcel am 27.05.2025
    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr Probleme mit meinem linken Ohr. Ich konnte plötzlich viel schlechter hören und das hält auch bis heute an.

    Meine Ärztin hatte "Hörsturz" diagnostiziert. Die normalen Therapien (Cortison Tabletten und Cotrison Spritzen ins Ohr haben keine Verbesserung gebracht).

    Was mich allerdings an der Sache stutzig macht ist, dass ich genau seit dem das Ohr "zu" ist das folgende Problem mit dem Trommelfell des schlechten Ohres habe: Es fühlt sich immer so an als wenn es "locker" ist oder nicht richtig vibriert. Es macht komische Geräusche, als wenn es eben locker ist und wackelt. Selbst beim Auto fahren über eine hucklige Straße höre ich es "wackeln" oder "vibrieren". Wenn ich das Ohr mal 5 Sekunden zu halte und dann mit einmal wieder auf dann bingt es mehrere Sekunden.

    Leider haben die Ärzte diesbezüglich nichts finden können und alle Tests seien "normal". Ich möchte noch dazu erwähnen, dass ich seit ca. 10 Jahren Probleme mit Hals / Nacken Verspannungen habe und seitdem auch Tinitus auf dem Ohr, falls das für eine Idee des Problems beitragen kann.

    Haben Sie hierfür eventuell noch eine Idee was das Problem mit meinem Ohr / Trommelfell sein kann?

    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße, Marcel
    1. Ein Trommelfellproblem Marion Zeller vor 3 Wochen
      kann man eigentlich sehen und da sah man ja wohl bei Ihnen nichts. ein MRT des Schädels sollte gemacht werden.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.