Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Brennende Nase 6 Monate nach OP Nils am 28.12.2018
    Hallo,
    ich habe mir vor 6 Monaten die Nasenscheidewand operieren , und eine Nasenmuschelkappung, sowie Verlagerung durchführen lassen. seitdem gab es nicht wirklich einen Tag, der wirklich gut ist. Ich hatte drei Infekte, die mit ABs behandelt wurden. Permanent eine Trockene Nase ( nur wenig Borken ), brennen , Kopfschmerzen, sowie das Gefühl, zuviel Luft zu bekommen. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich merke den Luftstrom nicht mehr, und achte dadurch die ganze Zeit auf die Atmung. Mein HNO meinte, es sieht ein wenig trocken aus, ich sollte noch Geduld haben, manchmal dauert die Heilung bis zu einem Jahr.
    1. 1/2 Jahr Dr. med. Thomas Zeller am 28.12.2018
      ist schon lange, mal Abstrich machen lassen, viel Pflege, Ölsprays Inhalationen, Feuchtsauna oder Salzgrotte, hoffe das nicht zur viel entfernt wurde, dann könnte es problematisch werden mf TZ
    2. Brennende Nase 6 Monate nach OP Nils Neumann am 28.12.2018
      OK, danke für die schnelle Antwort. Zuviel entfernt würde dann ein Empty Nose Syndrom beschreiben? das habe ich schonmal im Internet gelesen, und fand es recht passend. Pflege betreibe ich noch und nöcher, aber wirklich helfen tut es nicht. Mein HNO Arzt meint, ich soll mal zum Neurologen wegen der Schmerzen. Macht das Sinn ? Könnte der feststellen, ob meine Nerven in den Muscheln beschädigt sind? Und zu welchem Arzt gehe ich wegen der Diagnose Empty Nose? Mein HNO Arzt zieht das anscheinend nicht in Betracht!
    3. Nasenpflege Dr. Med. Thomas Zeller am 29.12.2018
      Glaube ehrlich gesagt nicht das sie bei einem Neurologen richtig sind, sondern in ihrem Fall ist schon ein eher unabhängiger HNO gefragt Mit freundlichen Grüßen to

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.