Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrspeicheldrüse seit Wochen geschwollen Michael am 30.11.2019
    Hallo zusammen,
    ich habe seit ca. 3 Monaten Schmerzen beim Kauen. Aus diesem Grund war ich zuerst beim Zahnarzt und habe eine Schiene bekommen, da es sich erst so anfühlte als ob das Kiefergelenk auf Grund vom Zähneknirschen überlastet war. Nach 14 Tage war alles unverändert und die Zähne inkl. Kiefergelenk wurden geröntgt. Hier war alles unauffällig.
    Der nächste Gang war dann zum HNO. Das Ohr ist in Ordnung, allerdings ist angeblich die Ohrspeicheldrüse "leicht" entzündet. Im Mundraum fließt auch lt. HNO Speichel und kein Eiter aus der Drüse.
    Ich kann neben dem Ohr auch eine Verhärtung fühlen, die Seite ist auch dicker als die andere. Ein Druckschmerz ist auch vorhanden. Mein HNO sagt, Antibiotika muss nicht sein. Ich soll mit keine Gedanken machen und abwarten.

    Nun meine Frage, wie lange kann es dauern, bis die Schmerzen besser werden? Muss ich monatelang abwarten?
    1. Eine Ohrspeicheldrüsenentzündung Dr. med. Thomas Zeller am 01.12.2019
      tut in aller Regel beim Essen weh, also wenn de rSpeichel fliesst eigentlich nicht beim Kauen selbst... Ein Ultraschall ist gemacht, Labor abgenommen, da fehlt noch an Diagnostik

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.