Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nase kribbelt und juckt seit 3 Wochen Lacrima am 09.12.2019
    Guten Tag

    meine Nase kribbelt und juckt seit Wochen. Dazwischen war ich erkältet. Die Nase hat davor und nun auch danach immer mal wieder gejuckt.
    es ist nie die selbe Stelle, wechselt sich immer wieder ab und fühlt sich so an, als würde ein Härchen kitzeln. Beim Ein-und Ausatmen kitzelt es auch immer wieder. Es fühlt sich an, als wäre alles hypersensibel und gereizt, aber optisch sehe ich nichts!

    im Internet liest man dann von Krankheiten wie Hirntumore oder andere Nervenkrankheiten und ich frage mich, ob das ausschliesslich an der trockenen Luft, Heizung, Winter etc liegen kann.

    ich habe versucht mit Fettsalbe feucht zu halten, irritiert noch mehr, nun probiere ich es mit der Nasendusche. Gleichzeitig läuft mir immer noch Schleim den Hals runter. Hatte in den Vergangenen Jahren eine Stirn/- und Keilbeinhöhlenentzündung und frag mich, ob es damit zusammenhängen kann.

    Kennt das Kribbeln/Jucken jemand von sich selber?

    Grüsse
    Lacrima
    1. Schon mal Dr. med. Thomas Zeller am 10.12.2019
      an eine Allergie gedacht, statt an Hirntumore, Sie können gar nich so weit in die nase selbst schauen, lassen Sie mal einen HNO mit Endoskop ran
    2. jucken Lacrima am 10.12.2019
      Natürlich denke ich nicht sofort an etwas neurologisches. War heute beim Arzt, die eine Nasenseite ist leicht angeschwollen, ansonsten alles unauffällig.

      Der Juckreiz ist nicht in den Nasenlöchern tief innen, sondern vorne... daher meine Annahme, man müsste was sehen. allergien habe ich keine.. daher meine Angst es könnte vom Kopf kommen.

      Bin also mit Cortison creme und spray entlassen und weiss genau so viel wie zuvor.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.