Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Belüftungsstörung Meik am 09.12.2019
    Hallo erstmal,
    nach 12 quälenden Wochen und mehreren HNO wechsel. Wurde bei mir eine belüftungsstörung festgestellt. Wochenlang hatte ich auf den linken Ohr Hörschwankungen. Rechts bin ich stark schwerhörig seit der Kindheit :( jetzt wurde entzündündliche schleimhautverdickung im Nasopharnyx und am Ende der mittleren Nasenmuschel links festgestellt. Nehme jetzt seit 3 Wochen Nasonex und soll es 6 Wochen lang nehmen. Jetzt haben die Hörschwankungen aufgehört und kann mich normal unterhalten. Zwischenzeitlich fast 100 Prozentiges hören wie voher aber noch nicht so das ich zufrieden bin. Hatte dann jetzt 4 mal die Situation das ich überhaupt kein Druck ausgleichen konnte für ein paar std. Wollte da erst mit den nasenballon arbeiten.hatte aber Angst was kaputt zu machen in mir.
    Jetzt hab ich immer noch ein knacken im ohr beim schlucken (Speichel etc) und manchmal knackt es mit so n Druck Gefühl.
    Seit heit Mittag ist das hören leicht anders. Manche Wörter kommen ganz leicht verzerrt rüber. Habe Angst das es von vorne losgeht.
    1. Belüstungsstörungen Dr. med. Thomas Zeller am 10.12.2019
      können sehr hartnäckig sein, evtl sollte man bei Persistenz mal die hinteren Enden der Muscheln kappen, das geht nicht allzu schwer, sofern das Nasonex keine dauerhafte Verbesserung bringt. Beim Schlucken ein Öffnungsgeräusch zu hören ist normal
    2. Belüftungsstörung Meik am 06.01.2020
      Hallo nochmal,
      das Nasonex hatte jetzt die ganzen Wochen gewirkt. Teilweise war das hören wieder normal und es gab nur noch minimale hörschwankungen. Jetzt hatte ich das Nasenspray langsam abgesetzt in der letzten Woche und jetzt auch 2 tage gar nicht genommen. Jetzt im Moment ist es grad so schlecht vom hören her wie seit 8 Wochen nicht mehr. Werd noch bekloppt.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.