Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Erkältung und Trommelfell C.H. am 04.01.2020
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hoffe Sie können mir bezüglich zu meinem aktuellen Problem weiterhelfen. Ich habe seit ca. 1 Woche eine Erkältung mit Hörminderung. Am Donnerstag war ich beim Vertretungs HNO. Er sagte mir, dass es am Mechanismus liegt, und dass Trommelfell sich zurückgezogen hat und keine Entzündung zu sehen ist. Nun hatte ich mehrmals einen Druckausgleich und hörte kurz so wie vor der Erkältung und jedesmal ist es wieder zugegangen.Aktuell höre ich wieder sehr schlecht, obwohl sich der Schnupfen zurückgebildet hat. Das Nasenspray nehme ich momentan auch ohne Erfolg. Woran könnte das momentane Problem noch liegen und wie könnte man es beheben?
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    1. Höminderung Dr. Thomas Zeller am 05.01.2020
      Bei einem Infekt. Ist keine Seltenheit wenn Esdras mittelpj betriff entweder dur´ Unterdruck oder durch Erguss der ja bei ihnen scheinbar nicht vorliegen.... viel trinken kaugummi Inhalationen schleimlösende Mittelchen und reichlich Nasen Spray sollten helfen ansonsten muss halt sichergestellt speiend, das die hörleieistung des Innenohrsnicht betroffen ist Mit freundlichen Grüßenrt

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.