Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Zunge und Rachen brennen Ine vor 2 Wochen
    Hallo,
    ich habe seit 2 Wochen immer stärker werdendes Zungen rennen und Gaumen-/Rachenbrennen. Mittlerweile sind sogar die Lippen von innen betroffen und auch in Höhe der Bronchien brennt es stark. Am stärksten ist die Zungenspitze betroffen, sie ist dann auch sehr rot und glatt. Überhaupt fühlt sich die gesamte Mundschleimhaut leicht geschwollen und glatter als sonst an. Der hintere Gaumen / Rachen, auch etwas der Rest vom Hals, brennen auch wie Feuer und sind rot. Heute habe ich hinten im Rachen auch kleine rote Knubbel entdeckt, die selbst dem Zahnarzt nicht aufgefallen waren - der nicht weiß, woher es kommt. Auch der Hausarzt hat nichts in Petto.
    Zur Vorgeschichte : ich war ca 1 Monat erkältet, allerdings ohne Husten oder Halsschmerzen, dennoch bekam ich ein Antibiotikum, das allerdings nicht wirkte . B12 schließe ich auch aus, da ich es seit 6 Monaten gespritzt bekomme. Es ist sicher auch nicht psychosomatisch. Ich wäre wirklich für Ideen dankbar, zumal Zahnarzt und Hausarzt nicht weiterwissen. Beim Hno war ich auch, aber - Vorführeffekt - scheinbar gerade in einer der wenigen Phasen, in der die Symptome besser sind und nichts eindeutiges entdeckt werden konnte. Vielen lieben Dank!

Neue Antwort auf Kommentar schreiben