Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Belüftungsstörung Meik am 15.01.2020
    Hallo,
    Habe immer noch mit meiner Belüftungsstörung zu kämpfen.
    Glaube mittlerweile das ich einen chronischen tubenkatarrh habe. Die Hno Kollegen sagt aber klaffende tube.. keine Ahnung.
    Insgesamt habe ich das jetzt seit Ende August.
    Hatte vom 19.11 an bis Anfang Januar Nasonex genommen. In der 6 Wochen hab ich auch fast wieder normal gehört. Nur das knacken beim schlucken war noch da . Dann hatte ich versucht das Nasenspray abzusetzten. Danach wurde es deutlich schlechter.
    Jetzt hab ich wieder die ganze Zeit üble hörschwankungen links. Rechts grenzt an taubheit seit der Kindheit. Sie sehen .. ich hab in die vollen gegriffen. Jetzt soll ich ein Paukenröhrchen nächste Woche bekommen und meine Nasenmuscheln sollen bds verkleinert werden weil die vergrößert sind und die schleimhaut war/ist auch entzündet. Sp war die Diagnose vom 19.11.
    Habe nur Angst das es danach nicht besser wird und es soch was anderes ist. Aber das mit dem Nasenspray gibt mir zu denken.
    Im März flieg ich im Urlaub. Ich hoffe das dies alles so klappt.
    1. Würde Dr. med. Thomas Zeller am 15.01.2020
      Rat meines HNO folgen, ein PR ist nicht so schlimm, zumindest können Sie dann ohne Probleme fliegen, nur mit dem Baden usw vorsichtig sein da mit PR eine Verbindung zum Mittelohr bessteht. ein Veregrößerung der Muscheln ist ein häufger Zustand, den bekeommt man gut hin, schönen Urlaub
    2. Danke Meik am 15.01.2020
      Danke. Ich hoffe das wird endlich normal. Halte das so langsam nicht mehr aus. Bzgl der PR und Baden hab ich mir schon nach Wasserdichten Ohrstöpsel umgesehen. Will jetzt nicht tauchen aber wenigstens unbeschwert im Pool oder Meer gehen können

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.