Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Kleine Knötchen am Zungengrund Peter85 am 12.02.2020
    Sehr geehrtes Forum,

    Mich beschäftigt seit einiger Zeit, dass ich am Zungengrund, also am Mundboden wo es Richtung Luftröhre und Speiseröhre geht, viele kleine Knötchen festgestellt habe. Außerdem sind meine Mandeln sehr asymmetrisch – die rechte Mandel kann ich zum Beispiel sehr weit nach vorne klappen und spüre dahinter auch auf der Schleimhaut am Hals ein paar Unebenheiten. Ich habe überhaupt keine Beeinträchtigungen und auch keine Schmerzen und meine, dass ich diese Knötchen schon lange habe. Ich hatte auch schon Kontrollen beim HNO, wo meine Mundhöhle untersucht wurde und nichts auffälliges festgestellt wurde.

    Aber irgendwie machen mir diese Knötchen nun doch Sorgen, weshalb ich einfach mal fragen sollte, ob ich noch mal zum Arzt gehen sollte, um ihm das Problem zu schildern? Ich denke aber, das wäre ihm sicher aufgefallen. Ist das vielleicht normal, dass die Schleimhaut an diesen Stellen nicht immer ganz glatt und eben ist? Im Internet findet man so viele schlimme Berichte, weshalb man mit Google wirklich vorsichtig sein sollte, wenn man schnell ins gekommen.

    Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen.

    Viele Grüße und vielen Dank!

Neue Antwort auf Kommentar schreiben