Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Aufstoßen - Ohrenschmerzen Matthias am 16.03.2020
    Lieber Herr Dr. Zeller,

    ich muss seit einiger Zeit ständig aufstoßen und ab und an zieht es dabei auch in den Ohren. Heute musste ich einmal kräftiger aufstoßen und habe dabei (wie immer) den Mund geschlossen gehalten. Dabei hat es wieder in den Ohren gezogen und etwas gequietscht. Kann durch diesen Vorgang das Trommelfell einreißen bzw. beschädigt werden bzw. ist das dadurch überhaupt möglich? Oder spüre ich (auch bei kräftigerem Aufstoßen mit geschlossendem Mund) nur die Tube, die sich ggf. öffnet?

    Vielen Dank!
    Matthias

Neue Antwort auf Kommentar schreiben