Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. grüner Schleimfaden hinten in Rachen + rote Punkte auf Gaumen danif am 16.06.2018
    Geschätztes Team!

    Vorgestern und auch gestern Abend vor dem Schlafen gehen bemerkte ich hinten im Rachen ein "grünes, zähes Schleimband", das sich von der Nase durch den Rachen hinunter zur Lunge zu ziehen schien. Ich räusperte mich so lange und zum Schluss auch mühevoll, bis sich der Schleim vom Rachen endlich löste und konnte ihn schließlich ausspucken (grün, gelb mit roten Einschlüssen). Danach entdeckte ich außerdem rote, blutig aussehende jedoch schmerzlose Punkte auf meinem Gaumen. Diese waren mir zuvor noch nicht aufgefallen - könnten also schon da gewesen sein oder erst durch das Räuspern und Würgen entstanden sein...
    Heute morgen sind die roten Punkte noch da. Das grüne Schleimband ist noch weg, ich denke jedoch, dass es sich aus der Nase beginnend bereits wieder nachbildet (zumindest fühlt es sich so an).

    Meine sonstigen Begleiterscheinungen: etwas verschnupft, Halsschmerzen beim Schlucken, kein Husten, kein Fieber oder Sonstiges.

    Vielen Dank vorab für Ihre Einschätzung.
    1. Grün Dr. med. Thomas Zeller am 17.06.2018
      ist nicht immer Eiter und und die roten Punkte dürften Lymphfollikel der Rachenhinterwand sein, also alles Zeichen für eine Infektion, bei Allgemeinsymptomen evtl Antibiose mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.