Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schmeck Störung? Sven am 19.04.2020
    Moin,

    Ich habe nun seit mehr als einer Woche kein(schmecke süss wenig) bis kaum Geschmack an der Zunge, am Anfang habe ich auch schlecht riechen können, das wurde aber viel besser.

    Seitdem ich die speicheldrüse massiert habe, wurde diese etwas dicker und tat leicht weh, das massieren empfahl mein Hno weil diese mal leicht entzuendet war und dies dachte ich nu wieder.

    kurz danach ging das mit dem Geschmack los... Dazu kommt noch noch meist ist das rechte Nasenloch zu.

    Ich war am Freitag bei einem anderen HNO dieser meint es sei eine Allergie, verschrieb mir Ebastin Aristo. Und sowas wie kein Geschmack mehr gibt es nicht meint dieser.

    Bis jetzt bringt es gar nichts, obwohl er meint hilft schnell.

    Kann das eine allergie sein?

    Der meiste Geschmack fehlt an der Zungenspitze.

    Salz, Maggi, Marmelade eigentlich alles schmecke ich an der Spitze nicht. Bier schmeckt fast wie Wasser.

    Die Zungenspitze fühlt sich auch leicht wund an aber tut nicht weh.

    Was kann es nun sein?

    Gruß

    Sven
    1. Eine Dr. med. Thomas Zeller am 19.04.2020
      Allergie geht nicht mit Geschmacksstörung einher, wohl aber mit Riechstörungen sofern die Nase zu ist. An der Zungensöitze schmeckt man nur süß, oft ist diese durch Reiben an der Zahnreihe auch nachts etwas entzündet so das man nicht richtig shmerckt

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.