Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Klickgeräusch beim schlucken bzw beim speichelschlucken Enis am 03.05.2020
    Guten Tag,
    Alles hat angefangen mit Heiserkeit und enge Gefühl am hals ist mittlerweile besser geworden, jedoch was geblieben ist, ist das klickgeräusch beim schlucken als ob ich gegen ein Widerstand schlucke tur zwar nicht weh aber ist sehr nervend. War schon bei zwar HNO Ärtzte sagten beide kehlkopf ist Gut Mandel raus und speiseröhre auch gut. So meine Hausärtztin schiebt das natürlich auf meine Psyche was wirklich nix damit zu tun hat denn ich kenne mein Körper. Die beiden HNO ärtzte sagten zu mir kann wegen Muskelverspannungen sein bzw wegen Halswirbelsäule oder der Schilddrüse. Am Dienstag habe ich Termin wegen Ultraschall der schilddrüse und am Mittwoch beim orthopäde wegen verspannungen bzw wegen halswirbelsäule danach weiss ich echt nicht mehr weiter ich bin wirklich zu Ende mit meinen Nerven. Ich muss sagen essen und Trinken kann ich problemlos vllt könnten sie mir helfen und wenigstens in etwa sagen was es sein kann. Danke schonmal für ihr bemühen
    1. Klickgeräusche Dr. Thomas Zeller am 04.05.2020
      warten Sie bitte die Ergebnisse ab und melden sich dann nochmlas mit diesen
    2. Bakterielle Sinusitis mit starken Kopfschmerzen Markus am 16.10.2023
      Hallo,

      ich habe seit 3 Wochen eine zunehmend schlimmer werdende Sinusitis (keine Allergien oä.). Ich war dann, nachdem das Sekret zäh-gelb wurde und ich starke Kopfschmerzen bekam, beim HNO Notdienst. Dieser hat mir Unacid 1-0-1 verschrieben. Darunter ist die Nase nun ein ganz ganz wenig freier aber das zähe dunkel gelbe Sekret habe ich noch immer und die episodenartige starke Kopfschmerzen nehmen zu, die auch mit Schmerzmittel kaum weg gehen. Ich mache zusätzlich Nasenduschen, Inhalationen, etc. pp. Wann ist unter der Antibiotikatherapie eine Besserung zu erwarten? Wie gehe ich mit meinen aktuellen Beschwerden um? Der Arzt ist im Urlaub aktuell…

      Ganz Liebe Grüße

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.