Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nebenhöhlen verantwortlich für Luft? Mathias vor 2 Wochen
    Hallo,

    ich leide sehr viel unter Luft im Bauch und Darm.
    Nachdem viele Untersuchungen, Ernährungsberatungen, Atemtechniken usw. probiert wurden, ist es besser. aber nicht gut genug um zu arbeiten.

    Daher wollte ich nach einer Vermutung fragen. Und zwar näsel ich. Meine Nase ist immer etwas dicht. Bei Pollenflug umso mehr. Ich bin auch anfällig für Erkältungen und habe oft Nebenhöhlenprobleme, weswegen auch eine Mastodistis-OP (?) am linken Ohr vorgenommen wurde, als es sich entzündete.

    Meine Vermutung ist, dass ich durch die von der Nase bzw. Nebehöhlen provozierte Atmung, mehr Luft in Magen und dann Darm sammelt, als gewöhnlich. Und dieses dann zu Problemen nach dem Essen und Trinken führt, da halt mehr und mehr Luft hineinkommt.

    Wäre das möglich? Was würden Sie raten prüfen und dann gffs. behandeln zu lassen?

Neue Antwort auf Kommentar schreiben