Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ohrgeräusch bei Schall Alina am 02.06.2020
    Guten Tag,

    seit ca. vier Wochen habe ich nun ein hohes Ohrgeräusch rechts. Der Hörtest war unauffällig, der HNO entfernte jedoch eine Art Hautschuppe vom Trommelfell. Das Geräusch stellt sich bei mir jedoch so dar, dass es immer auftaucht, sobald ich selbst ein Geräusch vernehme, es pfeift dann quasi synchron nach. Dies passiert auch oft, aber nicht immer beim Kauen oder Schlucken. Ich mache eine Kaubewegung und es piept einmal. Handelt es sich hierbei um einen "normalen" Tinnitus? Dieser soll ja gerade bei Ruhe wahrnehmbar sein, bei mir reagiert das Ohr jedoch auf Geräusche, es antwortet regelrecht. Auch wenn ich den Finger leicht in die Ohrmuschel stecke, piept es. Seit einigen Tagen ist das geräusch zumindest deutlich leiser geworden, dennoch mache ich mir Sorgen, dass es bleibt oder schlimmer wird.
    1. Tinnitus Dr. med. Thomas Zeller am 04.06.2020
      gibt es nicht als normal, Tinnitus heist schlicht geräusch oder Ton, der verschiedenste Ursachen haben kann. bei Ihnen kann es schon einmal nocht irgendwelche Reste auf dem TF sein

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.