Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Piepsen im linken Ohr Pfandleiher am 10.06.2020
    Hallo,

    ich habe seit letzten Sonntag ein Piepsen im linken Ohr - heute war ich beim HNO der hat an den Ohren nichts festgestellt. Es wurde ein Hörtest gemacht und zwei Stöpsel in meine Ohren gesteckt... Keine Ahnung was das war? die haben sich irgendwie aufgepumpt und so (Otoakustische Emissionen?). auf jeden Fall alles gut und keine Schäden oder sonstwas. Mir wurde Diaspora 300mg Magnesium aufgeschrieben. Nehme das jetzt 1x täglich im Wasser gerührt ein.
    Ich mache mir sorgen das dass Piepsen nicht mehr weggeht. Wenn es still ist nervt es unglaublich. Ich würde gerne verstehen was der Grund für das Piepsen ist... Stress hab ich oft gelesen das die Nerven irgendwie verkrampft sein könnten und das es nach einer Woche verschwinden oder demnächst. Herr Doktor hatten sie schon solche Patienten mit den gleichen Syntompem und sind diese Syndrome auch dann verschwunden?

    Ist eine Kortisonbehandlung oder andere Medikamentöse Behandlung nötig?(außer das Magnesium war ich ja jetzt einnehme) Ich habe von Kortison im Internet gelesen, Mein Arzt hat davon aber nichts erwähnt.

    Ich mache mir sorgen das es nicht mehr weggeht , ich hoffe sie Können mir sagen warum das Piepsen jetzt da ist und ob es möglicherweise auch verschwindet.

    Viele Grüße
    Thomas
    1. Finde Dr. med. Thomas Zeller am 11.06.2020
      Magnesium nicht angebracht, ein Tinnitus der stört muss nicht in den TEsts nachweisbar sein, zu Beginn orale Cortison Therapie sicher sinnvoller aber umstritten ich würde trotzdem raten 100 mg PRednisolon morgens wenn keine gegenanzeigen
    2. Ach ja Dr. med. Thomas Zeller am 11.06.2020
      und ganz viel trinken 3 liter
    3. Antwort Pfandleiher am 11.06.2020
      vielen Dank für ihre Antwort Dr. Zeller.

      Glauben sie ich sollte ein weiteren HNO besuchen? Man sagt ja immer das man bei Piepgeräuschen, Ohrgeräusche rasch einen HNO Arzt aufsuchen soll. In meinem Fall wurde jetzt im Ohr keine Entzündung erkannt etc. aber ich weiss nicht... ich dachte ich bekomme irgendwie ein Medikament wie Cortison oder so. Ich möchte keine Zeit verstreichen lassen und nur auf Magnesium hoffen. Vielleicht bis Montag abwarten, wenn es nicht besser ist zum HNO wegen wie Sie schon vorgeschlagen haben dann Cortison?
      Ich mache mir nur sorgen das ich zu viel Zeit verstreiche... oder ist das noch im normalen Bereich... im Intenert Steht ja direkt zum Arzt nach 24-48 Stunden.

      Viele Grüße
    4. Antwort Pfandleiher am 11.06.2020
      Nachtrag:
      Achso, Still oder mit Mineralwasser?
      und was halten sie von Ginkgo

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.