Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Sinusitis Sphenoidalis .. Tina Meier am 26.06.2020
    Guten Tag,

    Ich schlage mich mit immer wiederkehrenden Problemen Inder Keilbeinhöhle rum.

    Meine Symptome reichen von Teils starker Abgeschlagenheit, Schwindel und missmepfinden und Kopfschmerzen bis zu Post nasal drip(mal mehr mal weniger).

    Die Symptome sind chronisch vorhanden, mich wundert das mein damaliger HNo überhaupt nix veranlasst hat (im Anhang ein mrt Bild wo es akut war, CT erfolgte danach, auf den CT Bildern sind die Schwellungen zur Hälfte abgeklungen worauf mein neuer hno eine OP vorschlägt.

    Frage: macht es Sinn bei der Op Abstriche zu nehmen ? Oder heilt bei besserer Belüftung auch so alles ab ?

    Ich selber habe das Gefühl dass da oben noch was sitzt, wie gesagt selbst als es so fett akut wie auf dem Bild war und ich dachte ich gehe bald drauf wurde echt überhaupt nix gemacht. Weder Abstrich noch Antibiotikum etc.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tina Meier

    https://www.bilder-upload.eu/bild-157f51-1593183063.jpeg.html
    1. Bitte Dr. med. Thomas Zeller am 27.06.2020
      noch das CT posten , mrt ist rein für weichteilprozesse, CT oder DVT ist für knöchern geeignet also auch für die anstehend OP die ich angesichts Ihrer Probleme auch überlegenswert finde. Abstrich aus der Keilbeinhöhle können Sie machen aber nur während der op , macht man je nach operativen Befufnd bei Pilzverdacht oder ähnliche hsto ist wichitiger, auch für die nachsorge bei antibiose. CT deshalb weil das kernspin so aussieht als ob die Schwellung dein Keilbeinhöhle übechreitet. mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.