Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Ungeklärte Halsprobleme Sebastian am 27.06.2020
    Guten Tag, versuche mich kurz zu halten.
    März 4 Wochen Halsschmerzen, Leichte Schluckschmerzen -> 3 Tage Antibiotikum, Lutsch Bonbon gegen Pils im
    Hals. Angeblich Hals gerötet, kein COVID.
    Nach 4 Wochen war für 1 Woche die Schmerzen weg.
    Danach für 5-6 Wochen stark/Mittel schluck schmerzen mit leichter Atemnot.
    1-2 Wochen wieder alles normal, bis eine Zigarette geraucht wurde.
    Seit den 2 Wochen Schluck schmerzen und Atemnot.
    Zur Zeit habe ich weniger Schluck schmerzen, kriege aber schlecht Luft.
    Schlafen tu ich gut. 3 HNO Ärzte haben am
    Anfang gesagt, dass mein Hals gerötet ist. Nach paar Wochen war angeblich mein Hals laut HNO ok.
    Danach war ich wieder bei den Ärzten, angeblich wäre dort nichts oder es wäre ein Muskel, der gereizt ist.
    Citirzin habe ich auch genommen.
    Könnt ihr mir sagen, was ich noch machen soll? Kaum Luft zu kriegen und zu reden ist schwer.
    Habe auch von hib Typ a/n gehört, oder andere Bakterien, die sowas auslosen konnen.
    Beste Gruße
    1. Re Sebastian am 27.06.2020
      Hatte am Anfang März zwei Zahnlöcher mit Kunststoff schließen lassen, wobei ich bei einem Zahn minimal Blitze empfinde. Kann das auch wegen Karies sein ?
      Bin wirklich verzweifelt
    2. Wenn Sie Dr. med. Thomas Zeller am 28.06.2020
      mehr morgens halsweh nach dem Austehen haben und das Zäpchen anschauen das gefaltet ist, liegt die Vermutung Nahe, dass Sie zumindes SChnarchen, Also würde ich 2 Dinge vorschlagen. 1. eine sog Polygrafie also Messung ob Sie Schnarchen und ob das mit Aempausen verbunden ist, das machen viele HNO´s ambulant.
      2. Unbedingt eine Lungenfunktion, wenn das der HNO nicht macht dann und mit den Befunden einer LUFU zum Pulmologen. Atemprobleme können auf der ganzen Atemwegstrasse entstehen, ihre Bilder zeigen eigentlich bis auf das Zäpfchen nichts auffälliges. Eine Kehlkopfproblematik gänge auch eher mit stimmproblemen einher. Gaz zum Schluss könnte auch eine "verklemmte Rippe" Probleme beim Schnaufen machen mfg TZ
    3. Re Sebastian am 28.06.2020
      Hallo,
      Also die Nasenscheidewände sind seit ungefähr 10 Jahre schief. Seit dem atme ich immer aus dem Mund. Erst in diesem Jahr habe ich Probleme mit dem hals, was ich komisch finde. Wenn ich rede, kriege ich nach ein Paar Minuten Halsschmerzen. Also mein Hals kratzt. Zusätzlich habe ich mal Atem Probleme und mal nicht. Schluck schmerzen sind weniger geworden, reden kann ich trotzdem
      Nicht viel. Verstehe nicht, weshalb es jetzt so mit der Nase ist und nicht damals.danke

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.