Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Chronische Mastoiditis Cryptic am 13.07.2020
    Hallo,

    durch vorangegenagene Ohrenbeschwerden (Rauschen, Geräusche) bin ich zu einem HNO Arzt. Durch einen MRT wurde eine chronische Mastoiditis, mit "leichten polypöse Auflagerungen im dorsalen Sinus maxillaris am Übergang zu den Ethmoidalzellen" herausgefunden. Der Arzt sagte Rauchen sei die Ursache dafür und es gäbe keinen weiteren Handlungsbedarf.

    1. Frage: kann ich mich entspannen und nichts weiter tun als aufhören zu rauchen?

    2. Frage: im Internet (netdoktor) wird gewarnt das sich die Mastoiditis im Körper ausbreiten kann und es zu Folgeschäden kommen kann. Als wie gefährlich sind diese einzuschätzen?

    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort !!!!

    Viele Grüße

Neue Antwort auf Kommentar schreiben