Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Sinusitis sphenoidalis Update. Tina Meier am 22.07.2020
    Hallo Herr dr. Zeller,

    Gestern erfolgte die OP, laut Ärztin wurde aus der linken Keilbeinhöhle zähes eitriges sekret entfernt und die Zugänge zu beiden Höhlen erweitert.

    Abstrich wurde gemacht und ich warte auf Ergebnisse. Die Ärztin ging auf meine Frage nicht direkt ein ob bei positiven Befund zusätzlich ein antibiotica gegeben wird. Oder verlässt man sich drauf das der etwaige Keim durch die OP beseitigt wurde ?

    Mit freundlichen Grüßen
    1. Schön Dr. med. Thomas Zeller am 22.07.2020
      das alles glatt gegangen ist, ich würde Abstrich abwarten und klinischer Verlauf es gibt anaerobe Keime die alleine durch Luft ausheilen. schön nachpflegen lassen ist ein wenig unangenehm aber mans hält es aus- mfg TZ
    2. postvirale Anosmie Stefan Meier am 08.08.2023
      Hallo,

      ich habe seit Dezember eine postvirale Anosmie. Ursache war eine nicht sehr schlimme Erkältung (Husten, Schnupfen, leichtes Fieber, kein Corona). Ich bin in Behandlung, 57 Jahre, Nichtraucher, Allergien: Katze, Hausstaub, Gräser (nur Katze ist wirklich ausgeprägt). Riechtraining, Vitamin-A-Spay und Omega3-Tabletten haben bis jetzt nichts geholfen. Gibt es vielleicht noch weitere Therapiemöglichkeiten ?

      Viele Grüße

      Stefan

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.