Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Chronische Sinusitis - Wann Wirkung von Kortison? Jonas am 05.09.2020
    Hallo,
    ich leide seit ca. 1 Jahr unter ständigem Schleim im Hals-Nasen Bereich. Mein HNO hatte durch ein CT eine chronische Sinusitis feststellen können. Ich habe nur das Schleimproblem. Kopfschmerzen, Druckgefühl o.Ä. habe ich nicht. Auch meine Nase ist frei von Beschwerden.

    Um das Schleimproblem in den Griff zu bekommen muss ich 5 Tage lang, jeweils morgens 2 Cortison Tabletten nehmen. Nach Tag 4 stelle ich nun noch keinerlei Verbesserungen fest.
    Normalerweise wird das Cortison doch in Nasensprayform verabreicht oder?
    Wirkt das besser? Wirkt das schneller?

    Wirken die Tabletten versetzt? Muss ich noch warten bis eine Besserung eintritt?

    Vielen Dank für die Tipps!
    1. Lokale Dr. Thomas Zeller am 05.09.2020
      Probleme würde lokal behandeln mit cortisonspray und nicht systemisch nur systemischer Probleme dann mit cortisone oral was nach 4 Tagen je nach Dosis eigentlich schon wirken sollte kenne allerdings dweder ct noch Lokal Befund Mit freundlichen Grüßen tz
    2. Chronische Sinusitis - Wann Wirkung von Kortison? Jonas am 05.09.2020
      An was könnte es liegen, dass es nicht anschlägt? Dosis zu gering? Sinusitis zu stark?
      Viele Grüße

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.