Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Knoten unter Kiefer - Seit 6 Monaten Druck im Hals Philipp vor 3 Wochen
    Hallo,

    Ich habe seit ca. 6 Monaten fast durchgehend ein Fremdkörpergefühl im Hals. Das erste Mal trat es auf, als ich nachts aufgewacht bin und das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Dieses nächtliche aufwachen hatte ich seitdem mehrmals.

    Nun wurden beim HNO zwei kleine "Knoten" entdeckt, auf der Höhe des Zungenbeins. Diese sind hart und lassen sich nicht bewegen, schmerzvoll nur bei Berührung und Druck. Für den HNO sind die zu klein zum Untersuchen (wurde lediglich Ultraschall gemacht).

    Können diese Knoten etwas schlimmeres sein, bzw. Der Grund für die 6 Monate anhaltende Probleme mit Stimmstörungen, Atemschwierigkeiten und Globusgefühl?

    Vielen Dank für eine Antwort!!
    Freundlichen Gruß

Neue Antwort auf Kommentar schreiben