Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Hörverslust Daniel am 26.10.2020
    Hallo zusammen,
    mein Vater (82J) hat einen altersbedingten Hörverlust. Jedoch klagt er nicht darüber, dass er nicht laut genug hört, sondern vielmehr, dass er das falsche hört. Hörgeräte können bei ihm somit nicht angepasst werden (mehrere Akustiker, mehrere Modelle). Dies sei vor einigen Jahren plötzlich gekommen. Wir waren bei mehreren HNO Ärzten, die jeweils nur Hörtests und Nervuntersuchungen machten und einen starken Hörverlust diagnostizierten. Wenn er die Nase zuhält und einen starken Druckausgleich macht, dann hört er plotzlich für eine weile wesentlich besser, sogar ohne Hörgeräte. Dieses Phänomen interessierte bisher keinen HNO Arzt. Unzählige Recherchen ließen eine Tubenbelüftungsstörung vermuten, dies wurde jedoch ausgeschlossen.
    Ich habe die Hoffnung, dass man dem Mann helfen kann. Aber wie und wer?
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Gruß
    Daniel
    1. Genau Dr. Thomas Zeller am 26.10.2020
      Das hatte mein Vater in dem Alter auch, nach kräftigem Druckausgleich war die Schall ankoppeln besser füreinander Weile ein gewisse Verbesserung hatte ein paukenrohrchen gebracht Hörgeräte waren ein Drama
    2. Ihre Antwort Daniel am 26.10.2020
      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ging die Anpassung der Hörgeräte mit dem Paukenröhrchen besser? Wie hoch war der Nutzen/Lebensqualität mit den Paukenröhrchen? Danke! VG, Daniel
    3. Kann Dr. Thomas Zeller am 26.10.2020
      Ich ihnen nicht mehr sagen mein Vater ist schon seit 20 Jahren verstorben mfg

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.