Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Chronische Nebenhöhlenentzündung mit weißen Punkten im sekret Cora am 02.11.2020
    Hallo, ich hab seit 2 Jahren eine chronische Nebenhöhlenentzündung, hab heute vormittag wieder einen Termin beim HNO Arzt ausgemacht. Weil die Entzündung zuletzt stark aufgeflammt ist, verbrauche ich heute ganze Taschentücher-Päckchen und eben das: wie üblich gelb-grüner schleim ABER es saßen klitzekleine weiße Pünktchen auf dem Schleim, diese waren hart. Habe ich jetzt so fest geschnäuzt, dass ich Knochen mit ausgeschnäuzt habe? - Natürlich ein Scherz. Aber es beunruhigt mich. Ich habe Fotos gemacht aber ich hier kann ich leider nights hochladen.
    1. DAs kan Dr. med. Thomas Zeller am 02.11.2020
      kene Knochen sein eheer gestocktes Sekret, Viel Trinken Schleimlöser und vorsichtig Süpülen und schäuzen mfg TZ evt Antibiose
    2. Chronische Nebenhöhlenentzündung mit weißen Punkten im sekret Cora am 02.11.2020
      Das war ja auch ein Scherz. Es war sicher kein getrocknetes Sekret. Es sah eher aus wie... Stippchen. Schwer zu beschreiben. Bin selbst medizinisch ausgebildet aber das hab ich noch nie gesehen. Zu als es hart war. AB hilft nicht, alles schon durch. Spulungen helfen nicht. Probiotica helfen nicht, Sinopret/Soledum/Gelomyrtol/abschwellende Nasentropfen und verschiedene Cortisonsprays helfen nicht.
      OP ist der einzige Ausweg.
      Aber mir ging es jetzt auch eher darum, was das war
    3. Sekret Marion Zeller am 19.11.2020
      Knochen ist das normalerweise nicht. Sekret selber kann unglaublich eintrocknen. Selten gibt es so genannte Pilzsinusitiden, da kann das Pilzmaterial auch mal bröselig und krümelig sein. Wird man bei der OP sehen, würde auch nicht anders behandelt werden
    4. Sekret Marion Zeller am 19.11.2020
      Knochen ist das normalerweise nicht. Sekret selber kann unglaublich eintrocknen. Selten gibt es so genannte Pilzsinusitiden, da kann das Pilzmaterial auch mal bröselig und krümelig sein. Wird man bei der OP sehen, würde auch nicht anders behandelt werden

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.