Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasennebenhöhlenentzündung in Verbindung mit dem Auge Katharina am 07.11.2020
    Hallo,
    ich hatte vor ein paar Jahren sehr stark Nasennebenhöhlenentzündungen. Seit dem habe ich aber das Gefühl manchmal leicht zu schielen. Sehr komisch und unangenehm, weil das nicht mehr weggeht. Habe von soetwas noch nicht gehört...Mittlerweile brauche ich auch eine Brille, weil ich kurzsichtig geworden bin, aber das Problem hat sich trotzdem nicht gelöst. Kann das sein, dass durch die Nebenhöhlenenzündungen und meine Allergien, meine Augen "angegriffen" wurden? Ich will das nur noch wegbekommen...

    Vielen Dank im Voraus
    1. Nebenhöhlen Marion Zeller am 15.11.2020
      Da müsste eine Nebenhöhlenentzündung schon sehr schwer gewesen sein, eigentlich gibt es so etwas nur bei so genannten orbitalen Komplikationen und die müssen akut in der Regel operiert werden. Der normale Knochen wird von einer auch schweren NNH Entzündung normalerweise nicht angegriffen, die Augenbeschwerden sollte andere Gründe haben. Es sollte aber zum Ausschluß von NNH Ursachen in diesem Fall doch eine Bildgebung ( CT oder DVT der NNH) erfolgen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.