Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Undichtes Trommelfell nach Loch und Schallleitungsstörung Mirco am 19.12.2020
    Hallo liebes Forum,

    vor knapp 9 Monaten hatte ich ein Loch im Trommelfell, hervorgerufen durch ein Wattestäbchen, dass beim Stolpern hindurchgestoßen wurde. Laut Notaufnahme und auch HNO Arzt später wurde das Innenohr nicht verletzt und es würde mit den verschriebenen Ohrentropfen wieder gut heilen.
    Übrig blieben allerdings eine Schwerhörigkeit im oberen Frequenzbereich und ein leichter Tinnitus.
    Nach dem abklappern von mehreren HNO Ärzten habe ich mich schließlich damit abgefunden.

    Beim Druckausgleich gibt es im betroffenen Ohr kein gewöhnliches knacken mehr, es ist aber sonst im Normalzustand dicht.
    Nun fiel mir allerdings auf, dass nach körperlicher Betätigung im Fitnessstudio, Luft beim Druckausgleich durch das Trommelfell entweicht. Einen Tag später ist allerdings alles wieder dicht.

    Ist das normal bzw. gefährlich?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Neue Antwort auf Kommentar schreiben