Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Einseitiger Tinnitus, Fremdkörpergefühl, Knacken Julian am 28.12.2020
    Guten Tag,

    seit ca 4 Wochen leide ich an einem sehr penetranten Piepen auf dem rechten Ohr. Dies wird vorallem abends beim Versuch zu schlafen sehr deutlich und störend. Auf dem linken Ohr ist zwar auch ein Geräusch zu vernehmen, allerdings ganz anders, eher ein Rauschen!

    Zusätzlich zu dem Piepen rechts habe ich dort ebenfalls ein dumpfes Gefühl, ähnlich eines Fremdkörpers oder Druck! Das Valsalva Manöver funktioniert jedoch! Auffällig ist, dass ich bei Kieferbewegungen ein Knacken/Rascheln rechts hervorrufen kann was links nicht ist! Ich würde es beschreiben als könnte ich (bildlich vorgestellt) das Trommelfell damit spannen/entspannen.

    Ein Besuch beim HNO hat leider nichts ergeben! Am linken Trommelfell wurde ein kleines Haar entfernt was auf dem Trommelfell lag, das Rauschen ist jedoch bestehend. Im rechten Ohr konnte nichts gefunden werden. Ein Hörtest war unauffällig, rechts eventuell einen hauch schlechter was die Ärztin aber als quasi nicht existent bewertete.

    Hin und wieder merke ich einen leichten Schmerz im rechten Ohr, der aber wenn nur kurz ist und auch schnell vergeht!

    Haben Sie eine Idee, was es sein oder mir helfen könnte? Zu mir: Männlich, 28.

    Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes Jahr 2021.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben