Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Was sieht sich der Arzt bei der Beschwerde "Fremdkörpergefühl im Hals" an? Philipp am 29.12.2020
    Hallo, ich war letzte Woche beim HNO, da ich immer das Gefühl habe gegen etwas schlucken zu müssen. Er hat darauf hin mit einem etwas längeren Stäbchen meinen Hals angesehen, bei diesem Vorgang musste ich "hiiiii" sagen. Wird bei dieser Untersuchung auch die Speiseröhre angesehen oder nur der Rachen bzw. Kehlkopf?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Liebe Grüße
    Philipp
    1. Bei einem Globusgefühl Marion Zeller am 06.01.2021
      kann der HNO so den tiefen Rachen und den Kehlkopf sehen, sowie den Eingang der Speiseröhre. Die Speiseröhre selbst ist nicht einsehbar sondern verschlossen, die kann man nur bei eine Speisröhren- und Magenspiegelung einsehen, dass macht der Internist/Gastroenterologe. Bei Globusbesschwerden und Schluckproblemen sollte man das machen auch eine Halswirbelsäulen- und Schilddrüsenabklärung und eine Sonographie der Halsweichteile.
    2. Hautverfärbung nach veröden Birgit am 19.08.2022
      Meine Tochter hat wegen Nasenbluten gestern ihre Nase verödet bekommen. Jetzt hat sich die ganze Nasenspitze bräunlich verfärbt. Was kann sie tun, damit das schnell wieder verschwindet? Waschen mit Seife oder Gesichtswasser hilft nicht.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.