Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Gaumen Luft ziehen Nina weichsel am 13.03.2021
    Hallo, ich (w, 41 jahre ohne hno vorerkrankungen) habe folgendes problem:
    Oberkiefer ein paar mm hinter den vorderen schneidezähnen im gaumen. Ich kann plötzlich an der stelle luft durchziehen und auch flüssigkeit. Es fiel mir auf als ich nasenspray nehmen musste. Ich komnte es durch diese stelle durchziehen. Ich war beim hno. Er sagte es ist alles ok. Es gäbe wohl an der stelle eine verbindung nase gaumen der in seltenen fällen durchgängig ist. Ich war irgendwie perplex und vergas fragen zu stellen. Woher kommt diese veränderung? Ist das schlimm? Muss man etwas machen? Geht es weg? Was mir auffiel, ich beisse wegen stress tag und nacht vermehrt die zähne aufeinander und spanne dauernd kiefer etc an. Kann es daher kommen????
    Zahnärztlich ist alles gut. Alles gesund.
    Dankeschön
    1. Ein offener Ductus nasopalatinus Marion Zeller am 17.03.2021
      ist eine absolute Rarität, habe ich noch nie gesehen. Es gilt wie immer wo keine Beschwerden da keine Therapie

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.